Dunkel Holz Zimt Süßlich (’17)

Weiter

Beteiligung: Produktion

Typ: Kurzfilm

Länge: 37 Minuten

Ein junger Mann taucht auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin auf um diese zu sabotieren, scheitert aber an sich selbst und seinem Alkoholkonsum. Statt dessen trifft er auf eine alte Freundin und wird gedanklich in die Zeit zurück gerissen in der er noch mit der jetzigen Braut zusammen war.

Gleichzeitig begegnet er einem alten Mann in einer Bar der mehr zu wissen scheint als alle anderen. Mit ihm zusammen reist er zu Romanfigur „Gatsby“ aus Scott Fitzgeralds gleichnamigen Roman. Nun stellen sich dem jungen Mann einige Fragen. Hat Gatsby die Lösung für seine Trauer? Warum weiß der alte Mann alles aus seinem Leben? Gibt es jemanden der das alles hätte verhindert können? Warum gerät er in eine Schießerei auf einer Landstraße? Und warum genau ist er eigentlich Tod?

Frei erfunden nach der Wirklichkeit“