Weiter

Wie im falschen Film (’16)

Beteiligung: Gesamtproduktion

Typ: Kurzfilm

Länge: 09 Min

Co-Produktionen: „Safrany Arts“ / „so-called productions“

 

In einem Studio dreht eine Produktion einen Film. Hauptdarstellerin und Hauptdarsteller sind aber mit ihrem Text nicht zufrieden. Auf einmal fangen auch die anderen Teammitglieder an unzufrieden zu sein und Dinge zu ändern, bis ein uns allen gut bekanntes Chaos am Set entsteht…

Der Film entstand im Zuge der Bewerbung an der HFF in München. Das vorgegebene Thema war „Wie im falschen Film“. Dazu sollte man einen 5 Minütigen Kurzfilm drehen. Der „Directors Cut“ allerdings dauert 10 Minuten.

Das Besondere an diesem Film ist, dass es eine große Studioproduktion an nur einem Tag war. Dazu haben wir versucht jedes Department zu besetzen wie es auch bei einer „echten“ Studioproduktion wäre. Sehr lustig ist auch dass man oft durcheinander kam mit Team und Schauspieler Team. Vom Stil versuchten wir ein wenig in die 40er Jahre zu rutschen und von den Texten klassische Floskeln und Probleme vom Set einzufangen.

Interview zum Film

filmnachteroeffnungsfilm

Schauspieler

Regisseurin (gespielt)
Conny Faß

Drehbuchautor (gespielt)
Lars Metze

Schauspielerin
(möchte nicht genannt werden)

Schauspieler
Serdar Karabiyik

Set.Al. (gespielt)
Fotini Taridou

Billy
Michelle Eccard

Requisiteurin (gespielt)
Janine Kölz

Sven
Mitja Nikiforov

Kamerafrau (gespielt)
Franziska Beck

Kostümbildnerin (gespielt)
Jule Mönch

Maske1 (gespielt)
Monika Keller

Maske2 (gespielt)
Hanna Krämer

Ton/Klappe (gespielt)
Livia Kuhner

Licht (gespielt)
Svenja Jenkner

Jedi
Ariane DiMuzio

Saxophonistin (gespielt)
Viviana Lapriccirella

Gitarrist (gespielt)
David Hoffmann

Geige 1 (gespielt)
Clara Bartsch

Geige 2 (gespielt)
Sabina Stöckler

Putzmann
Moritz Riedacher

Teammitglied 1
Jeanette Fasser

Teammitglied 2
Greta Dassler

Teammitglied 3
Katharina Brandenburg

Echtes Team

Regie/Produktion/Buch/Musik/Schnitt
Theo Dassler

Co-Regie
August Freytag

Continuity
Nadia Zimmermann

Kamera A
Juljan Safranj

Kamera B
Samuel Gheist

Kameraassistenz
Hendrik Ströhle

Ton
Rainer Schamel

Licht
Marius Richter

Lichtassistenz
Franz Böhm

Drohne
Philipp Braun

Drohnenassistenz
Sebastian Haas

Maske
Sabina Stöckler

Maskenassistenz
Clara Bartsch

Kostüm
Jule Eccard

Kostümassistenz
Katharina Brandenburg

Set-Aufnahmeleitung
Severin Köhler

Setfotograf A
Jonathan Teuffel

Setfotograf B
Friedrich Dassler

Musik
Peter Appich

Off-Stimmen
Nadia Zimmermann
Samuel Gheist

Fahrer
Martina Bartsch
Friedrich Dassler

Besonderer Dank gilt
Andreas Naumann
Andre Gaerner
Valentina Mayer-Steudte
Sebastian Kiraly
Christian Trumpf
Familie Appich
Familie Köhler
Familie Dassler
Ulrich Büttner
Kamerapool
Dem Jugendhaus Mitte
Film Commission Region Stuttgart

  • Monopoly (’16)

  • Thoughts Musikvideo (’16)

  • Mannequin challenge „Plaza Sportsclub Leonberg“/ Musikvideo (’16)